Aktuelles

Freie

Freie in Europa

09.11.18

Freie in Europa: wie ihre Rechte gestärkt werden können, diskutiert eine neue Schrift des Europäischen Gewerkschaftsbundes. Dabei wird auch thematisiert, was Gewerkschaften bislang gemacht haben und was in Zukunft gefragt ist....

Arbeitsrecht

Mehr Rechte für Freie durch Europa-Direktive - jetzt die Europa-Abgeordneten ansprechen!

09.11.18

Durch eine neue Europäische Richtlinie sollen auch Beschäftigungsformen wie die freie Mitarbeit oder Arbeit über digitale Vermittlungsplattformen besser geschützt werden. Die "Richtline über transparente und verlässliche...

Regierungskommunikation

Gut, dass wir die BPK haben

09.11.18

Wäre ein Eklat zwischen einem Regierungschef und einem Journalisten à la Trump gegen CNN auch bei uns denkbar? Nein, zum einen haben wir keinen Trump, zum anderen gibt es die Bundespressekonferenz.

Appell an Länderchefs

Vielfalt des Rundfunks wahren!

08.11.18

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert von den Ministerpräsidenten der Länder, „den Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks unter Wahrung der Vielfalt der in der Gesellschaft verfügbaren Informationen, Erfahrungen,...

Trump gegen CNN

Schmierenkomödie

08.11.18

Weil ihm die kritischen Fragen nicht passten, warf US-Präsident Donald Trump den CNN-Korrespondenten Jim Acosta aus seiner Pressekonferenz hinaus. Wie war das noch gleich: Die Pressefreiheit steht in der amerikanischen Verfassung.

News 1716 bis 1720 von 2376

Unsere Tweets

Newsletter

Cookie Einstellungen