Aktuelles

Deutsche Welle

Planungssicherheit gefordert

08.03.18

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert den Deutschen Bundestag auf, den Bundeshaushalt so schnell wie möglich zu verabschieden, damit die Deutsche Welle wirtschaftliche Planungssicherheit bekommt.

Weltfrauentag

Journalistinnen und ihre Nachteile gegenüber männlichen Kollegen

08.03.18

"Für alle Typen, die heute gerne süffisant in den Raum werfen wollen, wann denn mal ,Weltmännertag' gefeiert wird. Alle restlichen Tage im Jahr sind Weltmännertag. Herzlichen Glückwunsch." (Sophie Passmann heute auf Twitter)

Netzwerktreffen für VoloausbilderInnen

Journalismus braucht mehr Menschen mit Migrationshintergrund

07.03.18

In Hannover waren gestern rund 80 Ausbilderinnen und Ausbilder für Volos bei #NetzwerkVolo versammelt. Auf ein Thema kamen dabei unabhängig voneinander alle drei Praktiker zu sprechen, die Vorträge über das Volontariat in ihren...

Digitalisierungsministerin

Frau Ministerin, wir hätten da was anzumerken

06.03.18

Dorothee Bär, bisher Staatssekretärin im Verkehrsministerium, wird der neuen Regierung als Staatsministerin für Digitalisierung angehören. Aber was versteht sie darunter?

Populismus

Post aus Deutschland

02.03.18

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat einen besorgten Brief aus Deutschland bekommen. Absender sind die Träger des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises. Ihr Thema: die Angriffe des Vizekanzlers von der FPÖ auf Kollegen des ORF.

News 1986 bis 1990 von 2397

Unsere Tweets

Newsletter

Cookie Einstellungen