Termin

JanuarMittwoch15
19:00 - 21:00
Neujahrsempfang mit Heine-Texten
DJV-Bezirk Hannover-Göttingen

Veranstaltungsdetails

Literarischer Neujahresempfang des DJV-Bezirks Hannover-Göttingen

„Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht." Diese Zeilen aus Heinrich Heines „Nachtgedanken" erscheinen wieder aktuell, auch wenn sie aus dem Jahr 1844 stammen.

Heines Werk und Wirken, vor allem in Niedersachsen ("Im allgemeinen werden die Bewohner Göttingens eingeteilt in Studenten, Professoren, Philister und Vieh, welche vier Stände doch nichts weniger als streng geschieden sind. Der Viehstand ist der bedeutendste.") und die spätere Rezeption seines Werks durch Journalisten und Journalistinnen stehen im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs des DJV-Bezirks Hannover-Göttingen.

Unser langjähriges Mitglied Ulla Bunte lädt dazu zu in Ihr Haus ein zum literarischen Gespräch, zu Wein und Käsebuffet.

Termin: Mittwoch, 15. Januar, 19.00 Uhr

Ort: Siegesstraße 6 in Hannover

Anmeldung: Um eine Anmeldung unter kontaktspamfilter@djv-niedersachsenspamfilter.de wird gebeten. 

Zurück